Semantik & Semiotik, Nano-Emotionalpotenzial

Semantik & Semiotik ist - wenn man es locker und lässig formuliert - die kulturwissenschaftliche Bezeichnung dafür, wie Worte in ihrer Zusammensetzung auf uns  wirken.

 

Denn Worte lösen etwas aus, setzen die Phantasie in Gang und beeinflussen emotionale Nano-Prozesse.

 

Eines meiner bevorzugten Beispiele ist ein Text in englischer Sprache, der wohl keiner Übersetzung bedarf. Falls doch, hier die deutsche Version:

 

Denke jetzt nicht an Lutscher leckende Nonnen in Bikinis.

Sobald du diesen Text gelesen hast, denkst du dran.

Vorlesungen und Seminare zum Thema Semantik & Semiotik sowie Nano-Emotionalisierung werden von mir als dozierendem Prof. u.a. in den Texterseminaren der Kreativkader-Akademie abgehalten. Falls Du oder das Unternehmen für das Du arbeitest an entsprechenden Seminaren interessiert seid, schreibst Du mir bitte eine Email-Nachricht oder meldest Dich telefonisch.